Möchtest du was für die Wisente tun?

An die Freunde und Förderer des Wisent-Projektes!

Sie haben es aus der Presse entnommen: der Trägerverein Wisent-Welt-Wittgenstein e.V. musste Insolvenz anmelden. Vor dem Hintergrund der Klagen von zwei Waldbauern mit einer Forderung von jährlich über 250.000 € für eigene Wisent-Ranger drohte die Zahlungsunfähigkeit, der Insolvenzantrag war alternativlos. Dies ist aber weder das Ende des Projektes noch ein Ende der Aktivitäten des Fördervereins Wisent-Welt-Wittgenstein e.V. Im Gegenteil, wir wollen und werden weiter aktiv für die Wisente in unserer Region im Allgemeinen und die Wisent-Wildnis im Besonderen eintreten. Der Fortbestand und das weitere Management der freien Herde wird am Runden Tisch diskutiert, hier erwarten wir in der nächsten Zeit entsprechende Ergebnisse, die wir dann auch direkt weitergeben werden.

Für den Fortbestand der täglichen Arbeit unter den aktuell schwierigen Rahmenbedingungen brauchen wir zwei Dinge: Geld für die Mitarbeiter, Material und Futter sowie klare Signale für weitere Unterstützung des Projektes. Jede Spende wirkt daher doppelt: mit ihrem Geldbetrag, vor allem aber als Statement für die fortdauernde Unterstützung des Wisent-Projektes. Ihre Spenden werden, das ist sichergestellt, auch unter den Bedingungen des Insolvenzverfahrens unmittelbar und ausschließlich dem Projekt und der Wisent-Wildnis zugute kommen.

Niemand im Projekt hat die Insolvenz gewollt, aber auch diese Phase muss und wird gemeistert werden: Wittgenstein wird wild bleiben, bitte unterstützen Sie uns dabei!

Bankverbindungen:
Spenden an den Förderverein Wisent-Welt-Wittgenstein e.V. überweisen Sie bitte auf eines der folgenden Konten:
  • Sparkasse Wittgenstein

Konto-Nr.: 34801, BLZ: 460 534 80
Spenden können steuerlich abgesetzt werden. Gerne stellen wir Ihnen für diesen Zweck eine Spendenquittung aus.